Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Frohe Weihnachtszeit!
Rassenkatalog EmptySa Nov 30, 2019 6:40 pm von Meryl

» [Vorschlag] Bild vorschlagen
Rassenkatalog EmptySa Nov 30, 2019 5:11 pm von Meryl

» Elirs Tagebuch
Rassenkatalog EmptyMi Okt 30, 2019 12:12 pm von Elir

» [Vorschlag] Ort
Rassenkatalog EmptyMo Okt 28, 2019 6:38 pm von Meryl

» Das Jetzt & Schreiben
Rassenkatalog EmptyMo Okt 28, 2019 6:34 pm von Meryl

» [Ort] Akademica
Rassenkatalog EmptyMo Okt 28, 2019 6:18 pm von Meryl

» [Ort] Akademie
Rassenkatalog EmptyMo Okt 28, 2019 6:03 pm von Meryl

» Unser Datenblatt
Rassenkatalog EmptyMo Okt 28, 2019 10:53 am von Meryl

» Unsere Banner | Buttons
Rassenkatalog EmptyMo Okt 28, 2019 10:49 am von Meryl

Partner
free forum


Rassenkatalog

Nach unten

Rassenkatalog Empty Rassenkatalog

Beitrag  Meryl am Fr Okt 25, 2019 2:55 pm

Hier findest du eine Liste möglicher Rassen die du in diesem Forum spielen kannst.
(nicht vollständig)

Menschen (selten, kommen alle von Außerhalb):
Da bei der großen Katastrophe alle normalen Menschen im Land der zwei Sonnen starben, kommen alle Menschen die sich dort heute aufhalten von Außerhalb. Menschen kommen meistens als Abenteurer in das Land der zwei Sonnen. Viele davon sind inzwischen gut vorbereitet. Sie schützen sich oft mit Technologie (bes. nach 1000 n.K.) vor Magie. Die Menschen werden meistens nur ca. 80 Jahre alt.

Magier:
Magier sind Menschen die eine magische Begabung aufweisen. Sie überlebten die große Katastrophe zum Großteil. Magier lernen meist an der Akademie und haben mehrere Lehrer. Magier werden oft 120 Jahre alt.

Hexen/Hexer:
Hexen sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten, wozu auch Magie zählt. Sie sind meist Kräuterkundig und ihre Magie bezieht sich auf Tiere, Pflanzen, Ritual und Runenmagie. Sie unterscheiden sich durch ihre Naturverbundenheit zu Magiern, außerdem lernt ein Hexer/eine Hexe meist nur von einer Person. Hexen und Hexer werden oft 120 Jahre alt.

Vampire:
Vampire sind im Land der zwei Sonnen ziemlich klassische Vampire, wie man sie aus uralten Legenden kennt. Sie benötigen jede zweite Nacht ein bisschen Blut um gesund zu bleiben. Gelangen sie seltener an Blut, beginnen sie sich schlapp zu fühlen. Sonne bereitet ihnen Schmerzen mit gefährlichem Sonnenbrand. Vampire haben meistens ein bis zwei Gaben und ihre Körper regenerieren mit Hilfe von Blut schneller. Jeder Vampir war zuvor ein anderes Wesen, es gibt also keine 'geborenen Vampire'. Vampire können sehr alt werden, wenn sie nicht gerade getötet werden.

Engel:
Engel sind durch die Göttin erschaffene Hüter des Guten. Doch da manche von ihnen ganz normal geboren werden, gibt es auch Ausnahmen. Diese Engel sind dann jedoch von anderen zu unterscheiden und werden von anderen Engeln 'graue Engel' genannt. Sie haben meist keine rein weißen Flügel und ihre Aura wirkt nicht so klar und rein wie die göttlicher Engel. Alle Engel haben eine magische Begabung, oft sind Heilmagie und Lichtmagie vertreten. Engel werden sehr alt, 'graue Engel' jedoch werden höchstens 250 Jahre alt.

Nephilim:
Nephilim sind zur hälfte Engel und zur anderen Hälfte Mensch, Magier oder Hexe/r und folglich können ihre magischen Eigenschaften sehr unterschiedlich ausfallen. Wie bei 'grauen Engeln' ist ihre Aura längst nicht so beeindruckend, wie jene göttlicher Engel. Dennoch besitzen sie in der Regel Flügel um zu fliegen und beherrschen Magie. Ihre Flügel können nahezu jede Farbe haben (nicht rein weiß, schwarz). Nephilim werden bis ca. 200 Jahre alt.

gefallene Engel:
Gelegentlich kommt es vor, dass Engel, häufiger aber 'graue Engel' sich von der Göttin abwenden. Sie werden als gefallene Engel bezeichnet, da sie ihre strahlende Aura komplett verlieren. Neben der Aura ändert sich auch die Flügelfarbe hin zu schmutzigem Grau. Ihre Magie verändert sich nach der Abkehr von der Göttin und sie beherrschen niemals Heilmagie oder Lichtmagie. Da diesen Engeln der göttliche Beistand fehlt, werden sie meist nicht älter als 250 Jahre alt.

Todesengel:
Todesengel bringen nicht den Tod, ihre Aufgabe ist es sich um die Toten und sterbenden zu kümmern. Sie geleiten die Seelen verstorbener in das Totenreich, oder mildern Schmerzen und Sorgen sterbender. Um diese Aufgaben erfüllen zu können beherrschen sie oft Illusionsmagie oder Magie die Schmerzen und Pein lindert. Ihre Flügel sind dunkel braun oder schwarz, außerdem können sie damit an den Rand des Totenreiches fliegen wo sie die Seelen an die Wächter übergeben. Todesengel können sehr alt werden, wenn sie in göttlicher Gunst verbleiben. (Sonst gilt das Selbe wie bei gefallenen Engeln.)

Harpyien:
Harpyien sind halb menschlich erscheinende Wesen deren Beine Federn tragen und in Klauen enden. An den Armen verlaufen bis zum Körper Schwingen mit welchen sie fliegen können. Die Farben dieser Flügel reichen von grau bis zu braun. Harpyien beherrschen nur eine Magieart, oft ist das Luftmagie oder Naturmagie. Harpyien werden bis zu 250 Jahre alt.

Nixen:
Der Unterleib der Nixen besteht aus einem Fischschwanz, der nur unter bestimmten Bedingungen in Beine verwandelt werden kann. Dazu muss der Nix/die Nixe sich an Land begeben und ihre Schuppen trocknen lassen. Nixen können auch unter Wasser atmen und beherrschen meist etwas Wassermagie (andere Magie möglich, aber seltener).

Wassermann/Wasserfrau
Tierwandler
Kitsune
Tengu
Diwata
Feen
Elfen
Dschinn
Satyr/Faune
Dryade
Nymphen
Dämonen


Nicht spielbar sind:

  • Wesen ohne menschenähnliche Gestalt
  • Götter und ähnliche 
Meryl
Meryl
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.02.15

Charakterbogen
Rasse: Göttin
Alter: Uralt
Beruf: Hüterin, Gesetzgeberin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten